freiberufliche Hebamme Alexandra Eichinger

Im Winkel 18, 78333 Stockach-Wahlwies

Geburtsvorbereitung mit Yoga

 

Die Kurse zur Geburtsvorbereitung für Schwangere umfassen 7 Abende à 2 Std. inkl. zwei Partnerabende.
Ich vermittel dabei Kenntnisse über die Vorzeichen der Geburt und den Geburtsverlauf. Großen Wert legen ich auf praktische Übungen zur Körperwahrnehmung, Atmung und Entspannung. Diese können den Umgang mit dem Wehenschmerz konkreter vorstellbar machen und durch gezielte Übung die Geburt erleichtern. Außerdem stelle ich unterschiedliche Gebärhaltungen vor und üben sie mit den Schwangeren und ihren Partnern.
An den Abenden ohne Partner wird erst eine Stunde Yoga praktiziert, um Schwangerschaftsbeschwerden zu reduzieren, Stress abzubauen und Vertrauen in den Körper zu entwickeln. Anschließend wird noch ein Thema besprochen.
Die Kurse bieten eine gute Gelegenheit, kompetente Antworten auf viele Fragen rund um die Geburt, Schwangerschaft und Wochenbett zu erhalten.
Es werden Themen über Stillen, Wochenbett, Schwangerschaftsbeschwerden und Beckenboden besprochen.
Die wöchentlichen Kurse sind immer von 19-21 Uhr.
Termine:

03.04.24 bis zum 15.05.24 (der Kurs ist belegt)

(Im Sommer findet nur ein Yogakurs für Schwangere statt.)


 

Anruf
Karte